Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Aktionswoche "ANSAGE NAHE ZUKUNFT"
Vom Dienstag, 25. Mai 2021
Bis Freitag, 28. Mai 2021

Die Corona-Pandemie hat die Möglichkeiten der Berufsorientierung erheblich eingeschränkt. Vieles konnte nicht wie gewohnt genutzt werden.
Die Zukunftsthemen sollen auch in Zeiten der Pandemie nicht zu kurz kommen. Es geht mehr als man vielleicht gerade denkt.

Wie bereits angekündigt findet daher die Aktionswoche "ANSAGE NAHE ZUKUNFT" vom 25.05. bis 28.05.2021 statt.

Wir möchten mit diesem Angebot Schüler*innen und alle jungen Menschen erreichen, die noch für das Jahr 2021 einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium suchen.
Viele Angebote sind auch für die Schulabgänger*innen 2022 nutzbar. Angebote für Eltern und Erziehungsberechtigte runden das Angebot ab.

Das Programm ist im Internet veröffentlicht unter folgendem LINK.

Junge Menschen, die bereits bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Marburg als Bewerber*innen gemeldet sind, werden zeitgleich auf dem Postweg informiert.

Insbesondere Schüler*innen der Entlassklassen, die noch keinen Kontakt zur Berufsberatung hatten, bietet sich hier die Gelegenheit der Unterstützung.