Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Neueröffnung der Cölber Fundgrube
Dienstag, 22. Januar 2019, 17:00

CAF eröffnet nach Wasserschaden Fundgrube neu

Die Cölber Bevölkerung musste lange auf diesen Termin warten. Immer wieder gingen bei CAF und Gemeinde Anfragen ein, wann denn endlich wieder gute gebrauchte Kleidung, Fahrräder, Möbel und Dinge des täglichen Bedarfs in der Fundgrube neben der Gemeindehalle abgegeben werden könnten. Zugewanderte und Alteingesessene wollten wissen, ob zu Beginn der kalten Jahreszeit warme Jacken zur Verfügung stehen. Manche Familien wollten "alt" gegen "neu" tauschen, wenn Kinder wieder einmal ihren Klamotten entwachsen waren.

Jetzt ist es so weit. Die Gemeinde Cölbe hat die Trocknungs- und Renovierungsarbeiten koordiniert. Der Schützenverein als Eigentümer des Hauses hat Bürgermeister Carle sein Einverständnis für die weitere Nutzung signalisiert. Die Gemeinde übernimmt wie bisher auch die Bewirtschaftungskosten. Und obwohl noch einige restliche Arbeiten anstehen, haben die Ehrenamtlichen des CAF-Teams die Bestände entstaubt und wieder in Schuss gebracht. Allen Beteiligten möchte der CAF seinen Dank aussprechen.

Am Dienstag, dem 22. Januar 2019, 17:00 Uhr sind Nutzerinnen und Nutzer zur Neueröffnung eingeladen. Interessierte Gäste aus Kommunalpolitik, Vereinen und der gesamten Bürgerschaft sind ebenso herzlich willkommen. Bürgermeister Volker Carle hat seine Teilnahme zugesagt.

Einladung als PDF

CAF-Fundgrube
Friedhofstraße 4, 35091 Cölbe
Öffnungszeiten
Jeden Dienstag 17:00 bis 18:00 Uhr
Jeden Donnerstag 10:00 bis 11:00 Uhr

Ort Schützenhaus neben der Gemeindehalle, Friedhofstraße 4, 35091 Cölbe