Förderfond Begegnung und Zusammenhalt - Bewerbungsende 30.09.2023
Liebe Engagierte und Interessierte an neuen Formen der Arbeit von, mit und für Menschen mit Lebenserfahrung,
mit dieser Mail, möchte ich auf ein neues Förderprojekt hinweisen. Noch bis zum 30. September ist es möglich bei der Stiftung Mitarbeit aus dem Förderfonds Begegnung und Zusammenhalt Mittel zu beantragen. Hier ein Auszug aus der Homepage der Stiftung:
"Gesellschaftlicher Zusammenhalt bildet die Grundlage unseres Miteinanders in einer stabilen Demokratie. Dieser Zusammenhalt muss jedoch immer wieder aufs Neue geschaffen und gelebt werden. Ziel des Förderfonds »Begegnung und Zusammenhalt« ist es, den gesellschaftlichen Zusammenhalt mit Hilfe von fantasievollen Begegnungsformaten zu stärken.
Im Mittelpunkt stehen öffentliche Orte, an denen sich Menschen im Alltag unkompliziert begegnen können. Gesucht werden bundesweit zivilgesellschaftliche Organisationen, die den jeweiligen Alltagsort mit klugen und innovativen Ideen in einen ungewohnten Ort für Begegnungen verwandeln und dabei mit den jeweiligen Ortebetreibern zusammenarbeiten. Ausgewählte Begegnungsprojekte werden jeweils mit insgesamt bis zu 70.000,- Euro für Sach- und/oder Personalkosten gefördert. Bewerbungen sind vom 3. Juli bis zum 30. September 2023 möglich."
Vielleicht sind Sie ja auch gerade auf der Suche nach neuen Begegnungsorten, haben schon ein ganz konkretes Projekt im Auge oder lassen sich von der Aussicht auf Fördermittel inspirieren.
Egal, wo Sie stehen, wenn Sie eine gute Idee haben, ist ein Antrag sicher lohnend.
Hier der Link zum Förderfonds, auf dem Sie alle nötigen Informationen finden:
www.begegnungsfonds.de