Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Vorstellung des Projektes "LöwenMutKids"

Vorstellung des Projektes "LöwenMutKids"

Sehr geehrte Ehrenamtliche im Bereich der Flüchtlingsarbeit,

wir von "Leben mit Krebs", eine Beratungsstelle für an Krebs erkrankte Personen, würden uns gerne mit unserem Projekt der "LöwenMutKids" vorstellen und informieren, um durch Sie auch geflüchtete Familien unterstützen zu können.

Im Projekt der "LöwenMutKids" kümmern wir uns um Kinder und Familien, in deren Familie ein Eltern- oder Großelternteil an Krebs erkrankt ist. Eine Krebsdiagnose betrifft immer die ganze Familie, deswegen ist es uns ein Anliegen auch die ganze Familie im Blick zu haben. Bei den "LöwenMutKids" ist Raum für Gespräch und Austausch, aber auch für eine Menge Spaß. Durch unsere Gruppenreffen und Aktionen wollen wir den Kindern die Möglichkeit geben mal aus ihrem, oft durch die Krankheit belasteten, Alltag auszusteigen und Kind sein zu dürfen.

Engagement\Projekte