Schriftgröße anpassen | STRG und + | STRG und 0



Jahresbericht 2020 der Flüchtlingshilfe Gladenbach

Ein außergewöhnliches Jahr ist nun vorbei! Corona hat unsere gesamten Aktivitäten nur sehr eingeschränkt zugelassen. Unsere monatlichen Treffen konnten nur an 5 Terminen stattfinden. Aus diesem Grund hat sich das Organisationsteam zu einer etwas anderen Rückschau für 2020 entschieden. Wir werden die einzelnen Angebote und Aktionen ausführlicher beleuchten als in den vergangenen Jahren. Danach werden wir versuchen ein Fazit zu ziehen. Die Reihenfolge der Projekte und Aktivitäten ist dabei beliebig gewählt. Sie stellt keine Wertung der einzelnen Angebote dar. Dabei möchten wir nicht versäumen, uns bei allen zu bedanken, die dabei mitgeholfen haben Informationen für diesen Bericht zusammenzutragen. Den Kassenbericht werden wir im August 2021 im Zuge der Neuwahlen vorlegen. Sollten bereits früher wieder Monatstreffen möglich sein, gibt es dort einen Zwischenstandsbericht.
Bevor wir mit dem Bericht beginnen, möchten wir uns bei allen bedanken, die 2020 aktiv unsere Arbeit als Flüchtlingshilfe unterstützt haben. Das war in diesem Jahr eine weitaus größere Herausforderung als in den Jahren zuvor. Die Aufgabenstellungen haben sich komplett verändert. Das hatte aber nicht nur mit Corona zu tun, sondern vor allem mit den viel komplexeren Hilfsangeboten, die gebraucht wurden und auch im Jahr 2021 gebraucht werden.

Weiterlesen

Engagement\Vereine